Über mich

Musikalischer Werdegang:

Ein Leben für die Musik...
Meine Welt ist die Musik, der ich mich schon in frühester Kindheit verschrieben und inzwischen zu meinem großen Hobby gemacht habe.

So fing es an...
Im Alter von ca. 5 Jahren hatte ich mit meiner „grünen“ Hohner-Melodica und etwas später durch Akkordeon-Unterricht ersten Kontakt mit der Musik.
Bald darauf begleitete ich mit dem Akkordeon eine Vielzahl von Heimatabenden unserer Feriengäste, im schönen Gaisthal, zum „Kufsteiner-Lied“, Gstanzln, Kuhglockenspiel und Volkstanz.
Im Alter von 16 Jahren gründete ich zusammen mit drei Freunden meine erste Kapelle „Die Gaisthaler Buam“ bei der ich Akkordeon und Orgel spielte.

So ging es weiter...
Im Anschluss daran folgten noch weitere Bandformationen, in denen ich als Keyboarder, - Bassist und Akkordeonist im gesamten Oberpfälzer Raum und weit darüber hinaus unterwegs war.    

Und heute...
Seit 2007 mache ich Alleinunterhalter/Entertainer und Solist. Weiterhin drücke ich noch die Tasten meiner Oldie-Rockband-Formation „O.B.T.“ (Oldies Behind the Townhall) und musiziere gelegentlich mit unserem örtlichen „Musikkreis Gaisthal & Freunde“ bei verschiedenen feierlichen und kirchlichen Anlässen.

Impressum | © 2009 www.gspusimusi.de